Über mich

Geboren am 24. Juni 1990 in Bückeburg, aufgewachsen in Petershagen-Raderhorst und Hille-Rothenuffeln, Abitur in Minden. Derzeit studiere ich Evangelische Theologie auf Pfarramt.

Seit 2008 bin ich Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Die SPD war für mich immer die politische Kraft, die am besten verstanden hat, dass Fortschritt, gute Arbeit, soziale Sicherheit und gesellschaftlicher Zusammenhalt die Voraussetzungen dafür sind, dass viele und nicht nur wenige Menschen ein gutes Leben führen können. Und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa und der Welt.

Von 2011 bis 2015 war ich Unterbezirksvorsitzender der Jusos Minden-Lübbecke, von 2014 bis 2020 Vorsitzender der Juso Region Ostwestfalen-Lippe. Dem geschäftsführenden Vorstand der SPD Minden-Lübbecke gehöre ich seit 2012 an. Zunächst für den Bereich Arbeitsgemeinschaft, dann für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit und seit 2018 als stellvertretender Vorsitzender. 2019 habe ich zusammen mit Sally Lisa Starken für die SPD in Ostwestfalen-Lippe für das Europäische Parlament kandidiert. Seit 2021 bin ich Mitglied im Landesvorstand der NRWSPD.

Neben der Politik habe ich auch noch andere Hobbys: Wenn Zeit und Knie es zulassen, spiele ich Handball oder fahre Rennrad. Wenn ich einfach mal abschalten will, greife ich zur Gitarre, Mandoline oder Ukulele. Und vor allem in den vielen Stunden, die ich in Zügen verbringe, lese ich gerne Bücher.